HOME
Über uns

         

Mie Sasaki stammt aus Kyoto. Sie nahm bei dem japanischen Lautenisten Masazugu Sasaki Unterricht. Danach studierte sie Laute bei Prof. Konrad Junghänel an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Yasunori Imamura. Während ihres Studiums konzertierte sie mit der Shakespeare Company, der Jungen Philharmonie Köln, dem Breslauer Barockorchester und dem Ensemble „alla polacca". Außerdem trat sie u.a. auf dem Beethovenfest Bonn, der Euskirchener Kulturnacht, im Aachener und Fuldaer Dom auf. Seit dem Jahr 2010 unterrichtet sie an der Musikschule Euskirchen.

               Stanisław Gojny studierte an der Staatlichen Musikakademie in Kattowitz klassische Gitarre bei Prof. Alina Gruszka und danach Laute an der Hochschule für Musik Köln bei Prof. Konrad Junghänel. Einschlißlich studierte er bei Prof. Stephen Stubbs und Prof. Hopkinson Smith. Im Jahr 2001 war er Mitglied der Baroque Academie d´Ambronay unter der Leitung von Christophe Rousset. Zur Zeit lebt er in Köln und konzertiert mit verschiedenen Ensembles wie z.B. dem Tölzer Knabenchor, dem Dresdner Barockorchester, dem Concert Royal Köln, der Weser-Renaissance, der Batzdorfer Hofkapelle, dem Gürzenich Orchester Köln und dem Beethoven Orchester Bonn u.a. Außerdem ist er festes Mitglied im Breslauer Barockorchester. Im Jahr 2001 gründete er sein eigenes Barockensemble „alla polacca” und gewann verschiedene Ensemblewettbewerbe. In der Folge Einladungen zu bedeutenden Festivals, Konzertreihen und Konzerthäusern im In- und Ausland.

                     Copyright © 2020 Lautenduo Sasaki@Gojny All Right Reserved